Impressum/Rechtliches
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Stadtwerke Eckernförde GmbH
Bornbrook 1
24340 Eckernförde
Ihrerseits vertreten durch den Geschäftsführer:
Bernd Reichelt
Aufsichtsratsvorsitzende: Iris Ploog
Registergericht: Amtsgericht Kiel
Registernummer: HRB 9 EC
Sitz: Eckernförde
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a
USt.-IdNr.: DE201616511
St.-Nr.: 15/293/30226
Finanzamt Eckernförde
Kontakt:
Telefon: 04351 . 905-0
info@stadtwerke-sh.de
Verantwortlich für den Internetauftritt:
Bernd Reichelt
Kontakt:
Telefon: 04331 . 209-0
info@stadtwerke-sh.de
Zuständige Aufsichtsbehörde für den Netzbetrieb:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Telefon: 0 228/14-0
info@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de
Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung
Lichtflut.Medien GmbH & Co. KG
www.lichtflut-medien.de
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Urheberrecht
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Verbraucherinformationen
Verbraucherbeschwerden Energie
Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen der Stadtwerke Eckernförde GmbH betreffen, sind zu richten an:
Stadtwerke Eckernförde GmbH
Bornbrook 1
24340 Eckernförde
Telefon: 04351 . 905-222
energieservice@stadtwerke-sh.de
Hinweis zum Streitbeilegungsverfahren Energie
Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.
Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 / 27 57 240-0
info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de
Verbraucherbeschwerden Telekommunikation
Telekommunikationsunternehmen (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Telekommunikation betreffen zu beantworten. Beanstandungen sind formlos in Textform einzureichen, vorzugsweise per E-Mail. Sofern wir eine Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen können, sind wir verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen wir eingeleitet haben und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG betreffen, sind zu richten an:
Stadtwerke Eckernförde GmbH
Bornbrook 1
24340 Eckernförde
Telefon: 04351 . 905-444
glasfaser@stadtwerke-sh.de
Hinweis zum Streitbeilegungsverfahren Telekommunikation
Ein Kunde ist gemäß § 68 TKG berechtigt bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einzuleiten, wenn es zwischen uns und dem Kunden zum Streit darüber kommt, ob wir dem Kunden gegenüber eine Verpflichtung aus dem Vertrag i.S.d. AGB beziehen und die im Zusammenhang mit den Kundenschutzvorschriften (§§ 51 bis 72 TKG) oder dem Recht auf Versorgung mit Telekommunikationsdiensten (§ 156 TKG) bzw. der Verordnung (EG) Nr. 717/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. Juni 2007 über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Gemeinschaft und zur Änderung der Richtlinie 2002/21/EG, zuletzt geändert durch die Verordnung (EG) Nr. 544/2009 stehen. Die Antragstellung auf Durchführung eines Schlichtungsverfahrens hat der Kunde in Textform vorzunehmen. Für die Antragstellung im Online-Verfahren wird auf die weiteren Informationen auf der Internet-Seite der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur verwiesen.
Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Schlichtungsstelle Telekommunikation
Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn
schlichtungsstelle-tk@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de
Schlichtung allgemein
Die Stadtwerke Eckernförde GmbH nimmt nicht an Verfahren mit Verbrauchern zur außergerichtlichen Streitbeilegung im Sinne des Gesetzes über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz - VSBG) zu ihrem Anschluss- und/oder Versorgungsverhältnis Fernwärme, Wasserversorgung und/oder Nutzungsverhältnis Bäderbetrieb und Hafen/Wohnmobilstellplatz teil.
Hinweis zur Online-Streitbeilegung
Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
E-Mail-Adresse der Stadtwerke Eckernförde GmbH: energieservice@stadtwerke-sh.de
Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über die:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Telefon: 0 228/14-0
info@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de